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gemäß Artikel 13 und 14, Verordnung (EU) 2016/679 ("DSGVO")
Mit diesem Informationsschreiben möchte Telepass S.p.A. als Partnerunternehmen der SVG die Zwecke der Verarbeitung Ihrer Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der mobilen Anwendung SVG fleXbox Driver App ("App") erläutern.
Normalerweise ist die Nutzung der APP nicht mit der Verarbeitung personenbezogener Daten im Sinne der DSGVO verbunden, da die APP Daten über Unternehmen und Transportmittel liefert. Wenn es jedoch möglich ist, aus diesen Daten Informationen über eine natürliche Person abzuleiten, gelten die nachstehenden Bestimmungen.
1. Wer entscheidet wie und warum ihre personenbezogenen Daten behandelt werden?
Telepass S.p.A., mit Sitz in Via Laurentina, 449, Rom, in der Person ihres gesetzlichen Vertreters pro tempore, ist der Verantwortliche für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (der "Verantwortliche" oder "Telepass").
2. Wie können Sie den Datenschutzbeauftragten kontaktieren, der für den Schutz Ihrer Daten verantwortlich ist?
Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat einen Datenschutzbeauftragten ("Datenschutzbeauftragter" oder "DSB") ernannt, den Sie per E-Mail unter der Adresse DPO@telepass.com oder schriftlich kontaktieren können: Responsabile per la protezione dei dati - Datenschutzbeauftragter (DSB) c/o Telepass S.p.A., Via Laurentina, 449, 00142 - Rom (RM).
3. Welche Arten von Daten verarbeiten wir und wie erheben wir sie?
Im Zusammenhang mit der Nutzung der APP verarbeitet Telepass die folgenden Daten:
- OBU_ ID (Seriennummer des Geräts der Firma Telepass und zugehöriger OK/KO Status...)
- aktive Dienste
- das Kennzeichen und die Nationalität des Kennzeichens, die dem Telepass-Gerät zugeordnet sind
- Europäische Emissionsklasse
- Gewicht der Zugmaschine
- die Achsen und das Gewicht des Transportmittels
- PAN= Payment Account Number (ein Code, der die geschäftliche Zahlungsmethode identifiziert)
4. Warum benötigen wir Ihre Daten und welche Rechtsgrundlage berechtigt uns zu ihrer Verwendung?
Ihre Daten sind erforderlich, um Ihnen die Telepass-Dienste über die APP zur Verfügung zu stellen.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten für den oben genannten Zweck ist die Erfüllung des Vertrags gemäß Artikel 6, Absatz 1, Buchstabe b), DSGVO.
In jedem Fall stellen wir klar, dass die Übermittlung Ihrer Daten freiwillig ist; sollten Sie sich jedoch weigern, diese Daten zu übermitteln, wird es für den für die Verarbeitung Verantwortlichen unmöglich, Ihnen die Inanspruchnahme der Telepass-Dienste über die APP zu garantieren.
Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass die erhobenen Daten in aggregierter Form zu statistischen Zwecken und zu Zwecken der technischen Analyse/Verbesserung der APP auf der Grundlage des berechtigten Interesses von Telepass an der Verbesserung seiner Dienste verarbeitet werden können.
Gegebenenfalls können Ihre Daten für indirekte Marketing- und Profilingzwecke verarbeitet werden, wenn Sie bei der Unterzeichnung des Vertrags mit Telepass und während der gesamten Laufzeit des Vertrags Ihre Zustimmung gegeben haben. Wir erinnern Sie schließlich daran, dass Sie Ihre Datenschutzeinstellungen jederzeit und ohne Kosten direkt in Ihrem persönlichen Bereich - Abschnitt Datenschutz - in der mobilen Anwendung oder per E-Mail an die Adresse privacy@telepass.com ändern können.
Gegebenenfalls kann Telepass Ihre Daten auch auf der Grundlage seines berechtigten Interesses verarbeiten - um Werbemitteilungen über Produkte und/oder Dienstleistungen zu versenden, die denen ähneln, die Sie bereits angefordert und/oder durch Unterschrift genehmigt haben. Sie haben jedoch das Recht, den Erhalt dieser Mitteilungen zu verweigern, indem Sie auf den Opt-out-Link klicken, der sich am Ende jeder Mitteilung befindet, oder indem Sie an die E-Mail-Adresse privacy@telepass.com schreiben.
5. An wen geben wir Ihre Daten weiter?
Ihre Daten werden ausschließlich in der APP aufbewahrt, und es ist keine andere Form der Weitergabe der Daten vorgesehen.
6. Wie lange werden Ihre Daten aufbewahrt?
Telepass verarbeitet Ihre Daten so lange, wie es für die Erreichung der oben genannten und beschriebenen Zwecke unbedingt erforderlich ist.
7. Welche Rechte haben Sie und wie können Sie diese ausüben?
Während des Zeitraums, in dem Telepass im Besitz Ihrer Daten ist oder diese verarbeitet, können Sie als betroffene Person in den gesetzlich vorgesehenen Fällen jederzeit Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, deren Berichtigung oder Löschung oder die Einschränkung ihrer Verarbeitung verlangen oder sich ihrer Verarbeitung widersetzen (Art. 15 ff. DSGVO), indem Sie an die E-Mail-Adresse privacy@telepass.com schreiben oder sich an den DSB unter den im vorstehenden Absatz 2 angegebenen Adressen wenden. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde gemäß Art. 77 der Verordnung selbst oder bei den zuständigen Justizbehörden einzulegen (Art. 79 der Verordnung).
September 2022